Artikelaktionen

Secondhand Mann mit kleinem Kind

Zurück zu Dies & Das

Abgeschickt von Sonnenschein1365 am 04.Februar.2010 15:13

Hallo - ich bin hier neu und hoffe, ein paar Anregungen zu bekommen, die mir in meiner momentanen Situation weiterhelfen.

Ich habe vor 2 Monaten einen Mann mit einem 7 Jahre alten Buben kennengelernt. Ich selbst habe keine Kinder und der Sohn lebt bei der Exfrau. Beide sind seit etwa einem Jahr getrennt und der Mann sieht seinen Sohn etwa alle 2 Wochen und den Ferien. Nachdem wir uns ineinander verliebt haben, muss ich mich nun auch über die Kinderthematik informieren und bin völlig ratlos. Wíe lange sollte ich den Mann kennen, dass er mir seinen Sohn vorstellt? Wie könnte sich so eine Patchworksitutation im Besten bzw. Schlimmsten Fall gestalten. Mir ist bewusst, dass sein Sohn immer an erster Stelle kommen wird, es ist sein Kind, aber wie verhalte ich mich in dieser Situation am Besten, um sowohl den Mann als auch vielleicht den Sohn für mich gewinnen zu können. Meine Idealvorstellung wäre, dass der Sohn irgendwann auch Vertrauen zu mir entwickelt, dass das Jahre dauert ist mir klar, ich will auch keinesfalls seine Ersatzmutter werden - aber ich würde gerne eine Freundin für ihn werden und habe nun alle möglichen Bedenken hier etwas falsch machen zu können.

Danke im Voraus für eure Erfahrungen - freue mich auf einen regen Austausch

lg

Eveline

Re: Secondhand Mann mit kleinem Kind

Abgeschickt von SandraB am 18.Februar.2010 16:15

Hallo Eveline,

irgendwie ein seltsamer Titel "Secondhand Mann"???!!!!! Mann aus zweiter Hand oder wie?

Ich kann dir nur sagen, dass es hierfür keine Gebrauchsanweisung oder ähnliches gibt. Wie und wann man sich dem Kind des neuen Partners annähert oder sein Vertrauen gewinnt hängt von vielen Faktoren ab. So wie ich das lese hast du keine oder wenig Erfahrung mit Kindern im Generellen  (wie alt bist du eigentlich??).  Lass es einfach auf dich zu kommen und sei ganz du selbst. Deine Bedenken etwas falsch zu machen solltest du vergessen. Fehler gehören einfach zum Leben dazu, hauptsache man lernt daraus.

Und was willst du machen wenn du dem Kleinen gefällst und er dich als, wie du es ausdrückst, Ersatzmutter annimmt?? Ablehnen, abweisen???? Mach dir einfach keinen Kopf und schau mal was da kommt.

Bei mir hat es hervorragend funktioniert, ohne grosse Planung oder sonstiges. Ich verstehe mich mit den Kindern meines neuen Partners hervorragend und es hat nicht einmal lange gedauert.

SandraB

Previously Eveline Artner wrote:

Hallo - ich bin hier neu und hoffe, ein paar Anregungen zu bekommen, die mir in meiner momentanen Situation weiterhelfen.

Ich habe vor 2 Monaten einen Mann mit einem 7 Jahre alten Buben kennengelernt. Ich selbst habe keine Kinder und der Sohn lebt bei der Exfrau. Beide sind seit etwa einem Jahr getrennt und der Mann sieht seinen Sohn etwa alle 2 Wochen und den Ferien. Nachdem wir uns ineinander verliebt haben, muss ich mich nun auch über die Kinderthematik informieren und bin völlig ratlos. Wíe lange sollte ich den Mann kennen, dass er mir seinen Sohn vorstellt? Wie könnte sich so eine Patchworksitutation im Besten bzw. Schlimmsten Fall gestalten. Mir ist bewusst, dass sein Sohn immer an erster Stelle kommen wird, es ist sein Kind, aber wie verhalte ich mich in dieser Situation am Besten, um sowohl den Mann als auch vielleicht den Sohn für mich gewinnen zu können. Meine Idealvorstellung wäre, dass der Sohn irgendwann auch Vertrauen zu mir entwickelt, dass das Jahre dauert ist mir klar, ich will auch keinesfalls seine Ersatzmutter werden - aber ich würde gerne eine Freundin für ihn werden und habe nun alle möglichen Bedenken hier etwas falsch machen zu können.

Danke im Voraus für eure Erfahrungen - freue mich auf einen regen Austausch

lg

Eveline

Re: Secondhand Mann mit kleinem Kind

Abgeschickt von happymom am 03.März.2010 19:58

Schliesse mich Sandra an..warte erstmal ab, ihr kennt euch ja erst 2 Monate:)

Uebrigens ist in der Apotheken-Kinder-Zeitschrift ein guter Artikel zu Deinem Thema drin!

LG

COMMUNITY

Passwort  vergessen?
Mitglied werden?
FORUM
Ihre Meinung dazu ...?
NEWS
05.03.2010
Immer mehr Väter beziehen Elterngeld

Das belegen die neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamtes.

weitere News...
Unser Lieblingstitel

10 aktuelle Medien, die Sie kennen sollten

Amazon-Suche